Obstbaum-Aktion

Pünktlich mit dem Beginn des Rekener Wochenmarktes um 14 Uhr startete auch der Obstbaum-Verkauf. Die Baumschule Ehling aus Ramsdorf hatte verschiedene Sorten Obstbäume (u.a. Kirsche, Mirabelle, Pfirsich, verschiedene Apfel- und Birnensorten) mitgebracht. Sehr beliebt waren die Kirschbäume, die bereits nach einer halben Stunde ausverkauft waren.

Ende 2016 haben wir unsere Kunden gebeten uns, beim "Papier sparen" zu helfen. 1.500 Kunden hatten daraufhin der Nutzung des elektronischen Postkorbs zugestimmt und bekommen ihre Kontoauszüge nun papierlos zugestellt.

Im Rahmen der Umstellungsaktion hatten wir angekündigt, eine nachhaltige Umweltmaßnahme in Reken zu fördern. Die Obstbaum-Aktion der Gemeinde Reken und der Marketing-Gemeinschaft war für uns die richtige Idee, um mehr "Grünes" nach Reken zu bringen. Wir haben die Aktion mit 1.500 Euro unterstützt. Damit konnten die Obstbäume 50 % günstiger angeboten werden.